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Herausgeber: 
  • Peter Lindbergh
    Autor(en): 
  • Martin Harrison
  • Peter Lindbergh. Dior. 40th Ed 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (August 2024)  
    Genre:  Architektur, Archäologie, Kunst 
     
    Archive / archives / eintauchen / einzelne Fotografen / Fashion Photography / Modefotografie
    ISBN:  9783836598767 
    EAN-Code: 
    9783836598767 
    Verlag:  Taschen 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch
    English
    Français
    Espanol
    Italienisch  
    Dimensionen:  H 217 mm / B 156 mm / D  
    Gewicht:  1222 gr 
    Seiten:  504 
    Zus. Info:  Hardcover 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Während seiner gesamten Karriere stand Peter Lindbergh dem Haus DIOR auf ganz besondere Weise nahe. Er fotografierte die schillernden Musen des Hauses, darunter Marion Cotillard und Charlize Theron, und realisierte mit seinem unverwechselbaren Stil Kampagnen für die Parfums Lady Dior und J'Adore. Dieses letzte Buch des Fotografen ist das Originaldokument einer aussergewöhnlichen Ko-Kreation - und eine Herzensangelegenheit des Künstlers.

    Siebzig Jahre DIOR-Geschichte und das Brodeln des Times Square in New York: Das war das Konzept hinter Lindberghs in Umfang und Dimension aussergewöhnlichem Projekt, für das DIOR in einer ebenso ungewöhnlichen Aktion eine beispiellose Anzahl von kostbaren Couture-Kreationen aus den Tresoren in Paris über den Atlantik schiffte.

    Das Ergebnis ist elektrisierend. Inmitten des Trubels am Times Square glänzt Alek Wek im makellosen Bar-Kostüm von 1947, jenem berühmten Ensemble, das den frühen Stil des Hauses definierte. Klassische "Lindbergh-Schönheiten" wie Saskia de Brauw, Karen Elson und Amber Valletta bewegen sich durch Menschenmassen und unter Gerüsten hindurch, spiegeln sich in Gebäudefassaden - gekleidet in Haute Couture, die Christian Dior noch von Hand fertigte, bis hin zu neueren Entwürfen von Maria Grazia Chiuri. Ein Spiel der Kontraste, das den Ambitionen dieser Stilübung jederzeit gerecht wird: Peter Lindberghs typisch monochrome, aber auch farbige Fotos heben auf meisterhafte Weise die Silhouetten, Feinheiten und Texturen jedes Kleidungsstücks hervor.

    Lindbergh selbst ist in dieser Publikation in jeder Hinsicht präsent. Dieser Band enthält 165 bislang unveröffentlichte Bilder, dazu eine Einführung von Martin Harrison, und würdigt Lindberghs langjährige Verbundenheit mit dem Pariser Modehaus DIOR. Dafür stellte er mehr als 100 Fotografien zusammen, von Haute Couture bis zu Herren- und Damenkonfektionen, die ursprünglich in renommierten Zeitschriften wie Vogue oder Harper's Bazaar veröffentlicht wurden. Für die Gestaltung war Lindberghs langjähriger Artdirector und enger Freund Juan Gatti verantwortlich. Eine atemberaubende Hommage an das zeitlose Zusammenwirken von Haute Couture und Fotografie.

      



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