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Der Einfluss der Globalisierung auf den Profifussball in Deutschland: Internationalisierung im Sport
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
August 2017
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Genre: |
Ratgeber |
ISBN: |
9783668499287 |
EAN-Code:
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9783668499287 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
62 gr |
Seiten: |
32 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit zum Thema ¿Internationalisierung im Sport¿ wird insbesondere darauf eingegangen, wie sich der Profifussball in Deutschland und Europa durch die Globalisierung verändert hat. Zunächst wird der FC Bayern München als ausgewähltes Beispiel für eine Sportorganisation und die Fussballbranche in ihrer Struktur kurz beschrieben. Anschliessend wird die Globalisierung thematisiert und wie sie sich auf die Fussballbranche - insbesondere auf den Fussballverein FC Bayern München auswirkt. Anhand von Praxisbeispielen soll aufgezeigt werden, wie sich die Wettbewerbsposition des Vereins, durch internationale Einflüsse verändert hat und wie sich die Branchenattraktivität im allgemeinen durch die Globalisierung verändert hat. Zuletzt werden Akteure benannt, die durch die Globalisierung neu auf den Markt des Fussballs gekommen sind. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick, wie sich die Fussballbranche im Zuge der Globalisierung weiter verändern wird.
Der FC Bayern München AG Konzern setzt sich aus dem Mutterunternehmen FC Bayern München AG und den Tochterunternehmen Allianz Arena München Stadion GmbH, Allianz Arena Payment GmbH und Arena Stadion Beteiligungs GmbH&Co. KG zusammen. Die wirtschaftlichen Aktivitäten des Mutterkonzerns FC Bayern München AG liegen ¿in der Unterhaltung von Fussball-Mannschaften sowie deren Vermarktung auf allen zur Verfügung stehenden Märkten, der Verwertung eigener Rechte und dem Handel mit Produkten aus dem Bereich der Marke FC Bayern einschliesslich aller gängigen Formen des Merchandisings¿. Weitere Aufgaben sind das Nutzen und Verbessern der zur Verfügung stehenden Kanäle für den Vertrieb der Merchandising-Artikel und das Bedienen ausländischen Interesses an der Marke und den damit verbundenen Zusatzprodukten und -dienstleistungen des FC Bayern München |
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